Dienstag, 8. November 2016

Pimpelliese

Hallo liebe Bloggerleut
mich hat das Strickfieber erwischt aba was von voll erwischt "gg"
auf Ravelry hab ich des tolle Tuch entdeckt und es ist sogar eine freie Anleitung
das Tuch nennt sich Pimpelliese, ich weiß zwar ned warum aba mir gefällt der Name
gestrickt hab ich des Tuch mit 2 Knäuel Sockenwolle vom Lidl und mit einer Nadelstärke Nr. 3, das Tuch hat eine Größe von ca. 120cm x 27cm
am Anfang muß ich scho zugeben hat mich des Lochmuster sehr geärgert, hab 2x Rückwärts Stricken dürfen und dann hats endlich  klick in meinen Kopf gmacht und ruckzuck war des Tuch fertig
und ich sag euch das war ned de letzte Pimpelliese
ich sag Dankschön fürs rein und anschaun

 und mit meiner Pimpelliese hüpf ich noch ganz schnell zu 
und zu
 servus bis zum nächsten Mal eure Anna

Kommentare:

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, das ist ein tolles Tuch. Könnte mir auch noch gefallen. Danke für den Link, da schaue ich doch gleich mal nach.
LG Carola

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Anna
eine wunderschöne Handarbeit. Dein Schal sieht fantastisch aus.
Die Farbe finde ich auch Klasse. Deine Pimpelliese gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

SilviA hat gesagt…

sieht fantastisch aus
super gelungen
LG SilviA

Simone Seidenberg hat gesagt…

Ein echt schönes und murkeliges Tuch!
Nächste Woche starte ich eine neue Blogparty, den Nosewmonday. Vielleicht ist das ja was für Dich? Es geht um alles Kreative, was eben nicht genäht ist.

Liebe Grüße,
Simone

Nosewmonday.blogspot.de

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Huhu meine Liebe ...
Deine Pimpelliese ist wirklich wunderschön und klasse.. die Sockenwolle habe ich auch daheim liegen...
Da muß ich ja glatt mal bei Ravelery schauen gehen, ob ich die anleitung finde....
Lg anja

Reni schnibbelinchen hat gesagt…

Hallo liebe Anna, Pimpelliese? Meine ich gehört zu haben. Sagten meine Eltern wohl früher wenn ich trotz moderater Temperaturen gefroren habe und dieses Tuch ist nicht nur sehr schön, es schütz auch vor Kälte. Das mit dem ärgerlichen Lochmuster und dem "Rückwärtsstricken" weckt Erinnerungen *schmunzel*. Dein zauberhaftes Tuch ist eine akurat gearbeitete und sehr dekorative Strickarbeit geworden!!!
Lieben Gruß, Reni